Über uns


Meine Ehefrau und Lieblingsmensch Denisé ist geprüfte Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention.
Ihre zusätzlichen Qualifikationen umfassen die Fußreflexzonenmassage, Shiatsu und Kinesiology Taping.  Seit dem 15.11.2020 ist Denise eine erfolgreich geprüfte Klangtherapeutin. Derzeit befindet sie sich in der Yogalehrerin-Ausbildung um ein weiteres Werkezeug zu erlernen, welches Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Mein Ehemann und Lieblingsmensch Robert ist als Heilpraktiker, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie tätig.
Seine Werkzeuge sind die Hypnotherapie nach Erickson, das Tapping und sein abgeschlossenes Studium zum Mentaltrainer.
Er ist für deine Gedanken zuständig.
Denn hier liegen deine Ressourcen, deine Motivation. Hier wartet deine Lösung darauf, gefunden zu werden.

Wir beide zusammen haben seit Frühjahr 2021 die große Ehre, bei der terramedus Akademie für Gesundheit als Dozenten mitwirken zu dürfen.
Hier bilden wir wundervolle Teilnehmer in folgenden Kursen aus:

Hypnose-Coach
Klangtherapeut/in - und Klangpädagoge/in
Shiatsu-Praktiker/in
Wellnessmasseur/in
Kosmetische Lymphdrainage
Fuß- und Handreflexonenmassage

 Wir versprechen dir nicht, dich zu heilen. 
Denn der erste Schritt zur Heilung beginnt immer zuerst in dir. 
Doch dich bei deiner Reise zu unterstützen und dir ein Wegweiser zu sein, dass liegt in unserer Hand.

Deine Seele können wir nicht bearbeiten.
Sie hat es jedoch weitaus einfacher, sich in einem gesunden Körper und einem heilen Geist zu entfalten und dir deinen goldenen Weg für dieses Leben zuzuflüstern.

Das ist unser Wunsch.


Unsere Qualifikationen


Die Entfernung zwischen deinen Träumen und der Realität
nennt man Disziplin.
 
Unbekannt


Der Leistungssport hat unseren Charakter geformt. Unsere Disziplin hat uns bis hierher gebracht. Dir dabei zu helfen, deinen Weg zu finden und die nötige Kraft für ihn zu entwickeln, dass ist unser Antrieb. Hierfür bilden wir uns stets weiter, um dir mit den verschiedensten Werkzeugen zur Seite zu stehen. Glücklich ist meist derjenige, der sein Leben nicht nur träumt, sondern seine Ziele auch erreicht. Vor allem, wenn sie im Einklang mit der inneren Weisheit stehen.


Unsere Geschichte


Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.                   
Alfred Adler 

Wir haben gelernt, die unendlichen Prüfungen des Lebens als Herausforderungen anzusehen und sind an allem, was wir erleben durften, stets gewachsen.

Gerade die großen Täler, die wir durchschreiten mussten, haben uns zu den glücklichen Menschen gemacht, die wir nun sind.




Unsere Visionen


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt.
Mahatma Ghandi

Jeder trägt seinen Seelentraum in sich. Du bist einzigartig. Mit dir diese Einzigartigkeit aufzuspüren, dass ist unsere Vision für ein liebevolleres Miteinander.

Zeig nicht auf andere. Übernimm die Verantwortung für dich. Stell dich deinem Schatten, hör auf deinen Körper und werde zu jemandem, der sich wohl in seiner Haut fühlt.